Objektfotografie

Objektfotografie

Objektfotografie

Vor kurzem wurde ich gefragt, ob ich denn auch Fotos von Innenräumen mache. Also zur Präsentation auf Websiten, Flyern und auf Facebook. Also hab ich mir ein paar Beispielbilder angesehen, ein Weitwinkelobjektiv plus Stativ geschnappt und losgelegt. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Im Prinzip ist die ganze Sache auch etwas einfacher, da es keine Modelle gibt, die es dem Fotografen schwer machen! 😉

Natürlich gibt es dann andere Stolpersteine, die zu Problemen führen können. Wie die Belichtung und die Tiefenschärfe. Und das ansprechende Dekorieren der Räume. Aber man wächst mit seinen Aufgaben sage ich immer. Und ein neues Feld in der Fotografie zu erlernen ist spannend und hilft auch in den restlichen Bereichen besser zu werden.

Als Fotograf hört die Lernphase praktisch nie auf. Ansonsten würde es auch langweilig werden.

Die hier gezeigten Räume sind die Pensionszimmer und der Tagungsraum der Marina Niederhavel und können auch gern auf dieser Website gebucht werden.
Des Weiteren können Sie ganzjährig die Hausboot mieten. Zumindest so lange die Gewässer eisfrei sind.

P.S. Die Restaurantfotos zeigen ein Restaurant, dass nach Totalumbau so nicht mehr gibt.